Eurovision Edurne music video

Eurovision 2015: Die 5 besten (und 2 schlechtesten) Videos in diesem Jahr

Click here for more stories in this language

Ich habe mir alle Videos des Eurovision 2015 angeschaut und wie jedes Jahr gibt es 15 wirklich langsame Songs über Herzschmerz und Croissants oder was auch immer, ich weiss es nicht. Ich bin nicht mehrsprachig, pah! Aber es gibt auch eine handvoll Power-Auftritte die die langweiligen total wieder gutmachen.

Hier also meine Auswahl über das Beste und das Schlechteste was der Eurovision 2015 im Angebot hat. Und wenn du dem nicht zustimmst ist das in Ordnung. Du weisst ja, dass das dann nur deine Meinung ist.

DIE SCHLIMMSTEN

Hervorzuheben in dem Schlamassel sind dieses Jahr Frankreich und Spanien wegen ihrem „green screen“ Budget. Das hat die Qualität wie eine Authändlerwerbung in der Mitte von Kansas. Mädels, das ist Selbstmord! Wirklich. Schaut selbst…

FRANKREICH

France’s Lisa Angell hat eine tolle Stimme, aber ihr Video ist nur eine Sammlung von ein paar zufälligen Rentnern die in Ruinen am Meer mit einer Laterne herumschlendern. Wenn jemand die medizinischen Warnhinweise lesen würde, dann würde da stehen, dass das ein kommerzielles Medikament für eine gemeinsame Schmerztherapie ist.

Das findest du wohl lustig? Nun ihr Lied handelt von einer im Krieg zerstörten Stadt und der Bitte seiner toten Bürger, nicht vergessen zu werden. Immer noch am lachen? – Du bist ein Monster.

Oh, do you find that amusing? Well her song is also about a town destroyed by war and a plea from its dead citizens not to be forgotten. Still laughing now? You’re a monster.

SPANIEN

Edurne ist das arme geliebte spanische Kind von Stevie Nicks und Christina Aguilera, und das Video für ihr Lied „Amanecer“ („Daybreak“) sieht aus wie Peter Jackson’s Return of the King — und das ist kein Kompliment.

Im Video laufen sie und ihr perfekt frisierter Freund auf einen Green Screen herum und sehen viel zu geleckt und gut gekleider für Mittelerde aus. Später besuchen sie den Mount Doom. Da gibt es auch einen Adler und einen magischen Ring. Der einzige der fehlt ist Gandalf. Überraschenderweise handelt das Lied nicht über die Verletzung von Urheberrechten.

 

DIE BESTEN

Eurovision, 2015, Nadav Guedj, Elnur Huseynov, Azerbaijan, Israel,
Elnur Huseynov (Azerbaijan) and Nadav Guedj (Israel)

Bevor ich zu den guten Dingen kommen will ich noch sagen, dass es dieses Jahr eine Menge hübscher Männer im Wettbewerb gibt. Hey, wir sehen uns, Mr. Azberbaijan!!! Ja, nimm mich mit in dein Land. Oder hey, Mr. Israel. Dich komm ich aber erst besuchen, wenn ihr den Palistinänsern ein wenig Land abgegeben habt. Verdammt, jetzt hat er mich online geblockt. Naja…

In meinem letzten Artikel hab ich gesagt dass ich denke, dass  Schweden oder Weißrussland gewinnen wird, das bedeutet aber nicht, dass sie die besten Videos haben. Nein, meine Dame. Bei soviel Auswahl sind bei meinen Top 5 Videos viele durchgefallen, das passiert, wenn so viele Länder mit zweifelhaftem Geschmack antreten. Hier sind die besten…

SCHWEIZ

Die süßholzraspelnde Melanie Rene aus der Schweiz ist eine meiner Top-Favoriten. Sie präsentiert uns „Time to Shine“ – und es könnte nicht treffender sein.

Als Waldgöttin mit Fell und Waschbär-Make Up. Und dann wechselt sie zu Glamour mit einem megageilen Fransen-Jackett!!! Mädel, du weisst dass ich Fransen mag, sag mir wo du dieses verdammte Jackett her hast!!

Wie auch immer bei der, live performance kommt sie wie die Miss Teen New Jersey rüber und steht einfach da. Mädchen, nein! Du musst mir mehr Waldgottheiten bieten!

DEUTSCHLAND

Um ehrlich zu sein habe ich Deutschland zuerst nicht so weit oben in meiner Liste gesehen, aber Ann Sophie bringt es wirklich zum qualmen mit „Black Smoke“! Als ich es zuerst hörte war es wie „Mädel, triff die töne!!“ aber dann ist sie durchgestartet.

Und ihr Outfit ist total süß – schau dir dieses Ding an! Sie hat dieses weiße Jackett-Ding mit schwarzen Fransen. Oh Mann ich liebe es! ICH WERDE ZUM TIER FÜR DIESES VERDAMMTE FRANSEN!!! Sogar ihre Ohrringe sind mit Fransen! Ja Mädel, gib mir all deine Fransen!

Am Anfang denkst man das wird so langweilig wie eine weibliche Führungskraft bei Volkswagen oder so und steht nur da rum. Aber dann fegt sie nur so über die Bühne. Ich liebe dich, Ann Sophie!! Lass uns zusammen Schnitzel essen!

MAZEDONIEN

Über Mazedonien weiss ich nicht so viel außer, dass sie uns einen Jungen namens  Daniel Kajmakoski mit seinem Song “Autumn Leaves” geschickt haben. Man sieht ihn im Video erst ganz zum Schluß, weil das ganze Konzept des Videos ist wie ein Daumenkino über ihn, über seine erste Liebe und Liebeskummer. Das ist so Meta! Ja das klingt ein wenig dumm, aber ich bin sehr in in seinen süßen Figuren interessiert. Und ich mag Cartoons, okay?! Geh von mir runter!!!

LETTLAND

Aminata aus Lettland singt “Love Injected” und ich habe sie gewählt, weil ihr Outfit so wirklich ist wie ihr Song. Sie trägt diese goldenen Ärmel die zu ihrem goldenen Nackenverlängerung passen. Wie sie darin singen kann? Keine Ahnung. Warte mal ne Minute! Vielleicht hilft es ihr um besser zu singen!?! Ruf mir mal einen Richter!

Wie auch immer, ihr rotes Kleid weht nur so um ihren Hinterteil herum wenn sie einfach da steht und ein paar Armbewegungen macht. Und sie sieht damit unglaublich aus. Echt. Wer muss sich schon künstlich aufplustern wenn es auch mit so viel Stil geht?

Und ihr Lied wäre perfekt dafür – du weisst schon. Wenn es das nächste mal gespielt wird dann werde ich es so drehen dass jemand vorbei kommt und mit mir einen Boone’s Strawberry Hill mit mir trinkt.

RUSSLAND

Dann mach ich mal weiter mit dieser Liste mit Paulina Gagarina’s “A Million Voices”. Ich liebe die Message von diesem Lied und das Video ist total süss. Es fokussiert sich nicht nur auf ihr schönes Gesicht sondern stellt auch die vielen verschiedenen Menschentypen auf dieser Welt ins Rampenlicht – die meisten von ihnen mit weißer Haut? Ernsthaft. Da sind asiatische Familien, Mütter und Töchter, einige uneinordenbare braunhäutige Menschen. Es ist süss. Aber die meisten sind weiss. Warum?!

Und, weisst du wen ich auch nicht in ihrem Video gesehen habe?  Schwule Paare. Ja, ich sehe dich, Putin und Russland. Ihr wollt Zusammenhalt ohne Schwule promoten. Eure Borscht will doch eh keiner haben! Du wirst dich wundern warum ich dieses Video gewählt habe wenn ich nun drüber her ziehe und es als rassistisch und homophop darstelle, ich sehe es als fünfte Chance, okay? In der Kunst ist nichts perfekt. Schaut dir nur mal Different Strokes an.


Geschrieben und gelästert von Unicorn Booty Herausgeber Daniel Villarreal

Click here for more stories in this language

Comments are closed.